Charlotte Popp
Charlotte Popp
Akademischer Werdegang:
- 2017-2021 Studium der Psychologie, Universität Würzburg (Bachelor of Science)
- 2020-2023 Studentische Hilfskraft, Begabungspsychologische Beratungsstelle Universität Würzburg
- 2021-2023 Studium der Psychologie, Schwerpunkt Bildung, Entwicklung und lebenslanges Lernen, Universität Würzburg (Master of Science)
- Seit 2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung, Universität Erlangen-Nürnberg
Vorträge
Heller, F., Popp, C., Ziegler, A., Stoeger, H. (2025, September). Eine Meta-Meta-Analyse zu Interventionen und deren Effektivität in der MINT-Bildung: Effekte auf motivationale, affektive und einstellungsbezogene Variablen [A meta-meta-analysis of interventions and their effectiveness in STEM education: Effects on motivational, affective, and attitudinal variables]. PAEPS 2025, Jena, Germany.
Popp, C., Wengler, D., Stoeger, H., & Ziegler, A. (2025, Januar). Diversitätsforschung in der MINT-Bildung: Ergebnisse eines Scoping Reviews. Vortrag auf der 12. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Mannheim.
Zeitschriftenartikel
Popp, C., Stoeger, H ., & Ziegler, A. (2025). Robust and semi-robus findings from giftedness and talent research: results of a secondary-order scoping review on meta-analyses. Journal for the Education of the Gifted. Advance online publication. https://doi.org/10.1177/01623532251372590
